SPwORT

christlich fundiert und differenziert

Das WORT von Gott für den SPORT – unser SPwORT. Die Bibel hat auch zu aktuellen Themen im Sport etwas zu sagen. Lass Dich durch einen Impulsgedanken aus theologischer Perspektive inspirieren für Deinen täglichen Sport-Alltag.


© Bild: Esthi Berger


1. Ausgabe, 23. April 2020

Das WORT für den SPORT «Neu Denken»


Ganzheitlich stark sein ist fundamental, damit Du im Sport die ideale Leistung bringen kannst. Was hat der christliche Glaube damit zu tun? Daniel Schenk, theologischer Sport-Referent, gibt Dir hier einen Anstoss neu zu denken.


2. Ausgabe, 19. Mai 2020

Das WORT für den SPORT

Herausfordernde Zeiten beeinflussen, womit unser Herz und unsere Gedanken gefüllt sind. Benj Lüthi, sporttheologischer Referent, fordert Dich aus biblischer Sicht heraus. Höre selbst.


3. Ausgabe, 16. Juni 2020

Das WORT für den SPORT

Wie füllst du deine Energiespeicher, damit du genügend Kraft und Motivation für dein Sport-Leben hast? Schabi Berger, Sport-Theologe lic.theol., gibt dir einen Gedankenanstoss, was die Bibel zur Energiezufuhr zu sagen hat. Höre selbst.


4. Ausgabe, 14. Juli 2020

Das WORT für den SPORT

«Sein, was wir als Sportler sind, und nicht werden, was wir sein möchten.» Was es damit auf sich hat? Daniel Schenk, sporttheologischer Referent, erklärt dir den feinen, aber wichtigen Unterschied für den Sport. Höre selbst.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Hier kannst Du Dich für die Zusendung der zukünftigen Ausgaben anmelden.