Sportlergottesdienst: «Getrieben oder begnadet im Sport»

Interviewgast: Jonas Wittwer, Unihockey Torhüter der Schweizer Nationalmannschaft und Alligator Malans (NLA)

Innerhalb des Jahresmottos von SRS Pro Sportler, «Leisten ohne Zwang», beschäftigt sich der September-Sportlergottesdienst mit der Frage, was dich und mich im Sport antreibt. Ist es die reine Freude an der Bewegung oder die Lust, seinen Körper an Grenzen zu bringen? Oder treibt mich der Wunsch an, meine Idealfigur zu erreichen oder schlicht gesund zu bleiben? Und was treibt eigentlich Leistungssportler an?

Der ehemalige Unihockey-Internationale, Benj Lüthi, geht als Referent mit sporttheologischem Fokus und reichem Erfahrungsschatz diesen und weiteren Fragen auf die Spur und fühlt dabei auch beim aktuellen Nationaltorhüter der Schweizer Unihockey Nationalmannschaft, Jonas Wittwer, den Puls.

Ob getrieben vom «Gwunder» oder einfach aus Interesse am Thema – sei herzlich willkommen bei diesem sicherlich herausfordernden Sportler-Gottesdienst! (Übrigens: Der Anlass ist auch für Nicht-Sportler durchaus geeignet – «im Sport» lässt sich problemlos auch durch «im Beruf», «in der Familie», «im Leben»… ersetzen).