Sportarena 2020

Sportarena „Befreit leisten“

7. & 8. November 2020

FEG, Zentrum Brügg, Unterdorfstrasse 2, 3612 Steffisburg



Download Flyer

«Befreit leisten», was wollen wir damit sagen? Wir sind uns gewohnt zu leben und zu handeln wie wir wollen. Doch es liegt nicht immer nur am «Wollen» ob uns eine «Befreite Leistung» gelingt. Ab und zu sind wir gefordert, vielleicht sogar überfordert. Wir stossen an unsere Grenzen, fühlen uns durch Erwartungen und Ansprüche gehemmt. Oder wir erkennen, dass uns die Fähigkeit oder die Begabung fehlt eine Leistung zu erbringen. Was dann?

Diesen Fragen und der Thematik, wie sich «befreites leisten» auf unser Sport-Leben auswirkt wollen wir an der Sportarena nachgehen. Welche Auswirkungen sind sichtbar aber auch innerlich erlebbar?
Treu nach unserem Motto „persönlich, familiär, ganzheitlich und mit Tiefgang“ wollen wir uns mit dem Thema „Befreit leisten“ auseinandersetzen. Ein Anlass mit dem Anliegen dir praxis- und lebensnah Anregungen zu geben. Wir machen uns auf die Suche nach Antworten mit Einbezug des christlichen Glaubens. Dabei profitieren alle direktbetroffenen Sportler und Sportlerinnen genauso wie Sportinteressierte.

Auch das Pflegen der Beziehungen und die Gemeinschaft nehmen einen wichtigen Platz ein. Sei mit dabei und erlebe spannende und gewinnbringende Inputs, Interviews und sportliche Aktivitäten.

Wir freuen uns auf dich.

Dein SRS Team
 

Teilnehmer-Statements Sportarena 2019:

«gut, praktisch, authentisch und mit vielen tollen Teilnehmern»
«inspirierend, ermutigend und freisetzend»
«Schön, mit Sportlern bzw. Sportbegeisterten aus verschiedenen Sportarten auszutauschen und zu netzwerken.»
«Genoss und pflegte auch die familiäre Atmosphäre.»

 


Samstag, 7. November 2020  – «leisten befreit?»
   
9.00 - 17.00 Uhr Interview mit Fabian Recher, Paracycling Handbike / Schweizer Nationalmannschaft, sportliche Workshops, inkl. Mittagessen
   
18.30 - 22.00 Uhr Freiwilliges Abendprogramm inkl. Essen
   
Sonntag, 8. November 2020   – «befreites leisten!»
   
9.00 - 15.30 Uhr Brunch, gewinnbringende Inputs, Erlebnisbericht eines Direktbetroffenen
   
Ort FEG, Zentrum Brügg, Unterdorfstrasse 2, 3612 Steffisburg
   
Preise pro Tag Fr. 65.--
ganze Konferenz Fr. 105.--

inkl. Essen, Konferenzunterlagen und sportlicher Aktivitäten exkl. Abendessen und -programm am Samstag
   
Zielpublikum WettkampfsportlerInnen, Eltern (von jugendlichen Leistungssportlern), TrainerInnen (Führungspersonen), SRS-Mitarbeitende und alle Sport-, Glauben- und SRS-Interessierte
   
Fragen? Diese beantworten wir dir gerne per E-Mail oder Telefon 033 438 01 81 (Di/Do 9 – 11 Uhr) – zögere nicht, uns zu kontaktieren!
   
Ansprechperson Denise Weidlein, E-Mail, 079 503 09 00
   
Veranstalter SRS pro Sportler, Thun
   
Anmeldeschluss 28. Oktober 2020. Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.
   
Annullation Bei einer Abmeldung nach dem offiziellen Anmeldeschluss werden 100 % der Kosten verrechnet.
   
Versicherung ist Sache der Teilnehmenden
   
Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Download
   
Datenschutzbestimmungen zum Download
   
Gönnerschaft Wichtige Informationen zur Gönnerschaft findest du hier





     
 
      






Sportarena 2020







Bei einer Abmeldung nach dem Anmeldeschluss werden 100% der Kosten verrechnet.

Als Gönner/in von SRS erhälst du 10% Reduktion auf den Tagungspreis.

Tippen Sie bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in das Textfeld ein. Dies ist notwendig, damit das System Sie von einem Spambot unterscheiden kann.

CAPTCHA