Seminarreihe Optimiere dein Training

Willst du dein Training optimieren?

Diesen Herbst bieten wir zwei Seminarabende zum Thema Ausdauer und Kraft an. Mit Adrian Rothenbühler und Steve Dängeli haben wir zwei Fachpersonen mit viel Wissen und Praxiserfahrung als Referenten gewinnen können.

Egal, welche Sportart du betreibst: Diese Seminare bringen dich weiter! Melde dich an, nimm auch Freunde und Kollegen mit!

 

Adrian Rothenbühler und Steve Dängeli (v.l.)
 

"Wegweiser im Ausdauertraining"
15. Oktober 2019

Dauerlauf, Intervalle oder vielleicht sogar HIIT – welche Trainingsmethoden machen zu welchem Zeitpunkt am meisten Sinn? Wir wollen verschiedenste Trainingsmethoden für die Ausdauer näher anschauen. Von den physiologischen Grundlagen bis zu praxisnahen Fallbeispielen.

Referent ist Adrian Rothenbühler:
10 Jahre Sekundarlehrer / 5 Jahre bei Swiss Athletics / Seit 2013 Mitarbeiter der Trainerbildung Schweiz am BASPO / Verantwortlich für das Modul "Trainingslehre/Kondition" / Trainer von Spitzenathletinnen und -athleten, u.a. Ellen Sprunger (Siebenkampf, 4x100m), Linda Züblin, Caroline Agnou, Géraldine Ruckstuhl (alle Siebenkampf), Mujinga Kambundji (Sprint), Alen Milosevic (Handball).

"Tipps & Tricks im Krafttraining"
12. November 2019

Welche Regeln und Schwerpunkte muss ich im Krafttraining beachten? Wie kann ich meine Ziele schneller und sicherer erreichen? Was mache ich, wenn ich wenig Zeit habe? Steves Markenzeichen ist das Reduzieren auf das Wesentliche, Effizienz und Effektivität, das Pareto-Prinzip.

Referent ist Steve Daengeli:
Sport- und Gesundheitswissenschaftler, Personaltrainer, Referent, Erwachsenenbildner, Sportchef, Leiter Ausbildung, Leiter SchneiderAkademie.
Seit über 20 Jahren Trainer und Coach in allen Altersgruppen, Sozialschichten und Leistungsstufen, mit Einzelsportlern und Teams aus über 15 Sportarten mit Ziel SM, WM, und Olympia. "Nur ein ganzheitlich gesunder Mensch / Sportler kann sein volles Potential ausschöpfen."


Daten: 15. Oktober und 12. November 2019
 
Referenten: Adrian Rothenbühler, Mitarbeiter der Trainerbildung Schweiz am BASPO
Steve Daengeli, Sport- und Gesundheitswissenschaftler,
Personaltrainer, Referent & Erwachsenbildner
   
Zielpublikum: Interessierte an Trainingslehre, Sportler besonders im Ausdauer- und Krafttrainingsbereich
 
Zeit: 19.30 – 21.30 mit Pause
   
Ort: SRS Räumlichkeiten, Bernstrasse 133, 3613 Steffisburg
 
Preis pro Person: 20 Franken für beide Seminare, egal, ob nur eines besucht wird.
 
Ansprechperson: Fränzi Mägert 078 891 03 31, fraenzi.maegert(at)srsonline.ch
 
Veranstalter: SRS Pro Sportler, Steffisburg
   
Anmeldeschluss: 12. Oktober 2019 (nach Eingang der Anmeldungen)
 
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer
   
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Download AGB
   
Datenschutzbestimmungen: Download Datenschutzbestimmungen
   


Anmeldung

Seminarreihe Optimiere dein Training




Tippen Sie bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in das Textfeld ein. Dies ist notwendig, damit das System Sie von einem Spambot unterscheiden kann.

CAPTCHA