Fabian Recher erhält den Panathlon-Preis

«Fabian Recher: vom polysportiven Spiezer zum Handbike Weltcup-Fahrer mit Zukunft»: So beschreibt der Panathlon Club Berner Oberland den jungen Paracylist, dem er den diesjährigen Panathlon-Preis (5000 Franken) verliehen hat. «Rechers Talent hat ihn bereits zu seinen ersten Paralympischen Spielen (Tokyo) und einer Weltmeisterschaft geführt. Aus verschiedenen sportlichen Optionen blieb er beim Handbike hängen, wo er auch bereits Erfolge feiern konnte.»

Christoph Kunz (Monoski-Fahrer) hielt die Laudation und lieferte auch einige Internas über Fabian. Fabian wird als erster Rollstuhlfahrer in die Spitzensport-RS in Maglingen einrücken und damit sicher für seine weitere Karrier profitieren können.

Der Panathlon Club Berner Oberland besteht aus aktiven und ehemaligen Spitzensportlern, Funktionären, Trainern, Sportmedizinern und Sportjournalisten, aus Menschen, die sich zum Wohle des Sports engagieren. Es ist ein weltweites Club-Netz, das sich für ethikorientierte Werte eines fairen Sports einsetzt.

Bericht Panathlon Club Berner Oberland