Elite Team Event in Weinfelden

Nach dem Fussballmatchbesuch vergangenen Frühling schlossen wir dieses Mal Bekanntschaft mit der schnellen und explosiven Teamsportart Unihockey. Das Eliteteam (vom Impact und Young Talent Team konnte niemand dabei sein) reiste mit dem Zug nach Weinfelden, um Noah Püntener in seinem Match zu beobachten und unterstützen. Jonas Brunner als Unihockeyschiedsrichter vermittelte uns vor und während dem Match viel Insiderwissen. Alle waren voll dabei, weil jeder selber weiss, wie es sich anfühlt im Moment X die Leistung zu bringen. Der Gesprächsstoff über „wie erlebst du das Krafttraining, welche Rituale hast du, was denkst du über die Fussball WM……“ ging während dem ganzen Tag bis Mitternacht als wir wieder in Thun ankamen nie aus. Man begegnet sich auf Augenhöhe. 

Jonas Brunner sein Kurzinput vor dem gemeinsamen Abendessen liess jeden und jede zum Thema Werte in sich hineinhorchen. Fazit, ein ermutigender interessanter Tag in bester Gesellschaft. Es fägt. 

Ausblick 2023: wir planen 2 physische und 2 online Events für alle Athleten und Athletinnen des Young Talent / Elite / Impact Team.