Drei Young Talents und ein Impact-Sportler am Start

Das erste Treffen unseres Förderprogramms «Young Talents» fand online statt. Auf dem folgenden Screenshot im Uhrzeigersinn: Linda Bichsel, Mike Kurt, Jacqueline Walcher, Jan Bieri, Jonas Brunner und Fränzi Mägert.

Jacqueline Walcher (beyond-gold.org) war als Besucherin dabei. Wir freuen uns auch sehr, dass an diesem Treffen mit Mike Kurt (2x olympischer Kanufahrer) ein externer Impact-Sportler (die dritte Gruppe in unserem Förderprogramm) dabei ist!

Von den drei Young Talents konnte Nalo Scheidegger nicht dabei sein. Das Titelbild dieses Berichts zeigt alle drei Young Talents:

Jan Bieri (16), Belp
Handball Goalie U17 Elite beim BSV Bern

Nalo Scheidegger (15), Thun
Eishockey Goalie U17 Elite bei den SCL Tigers
Aufgebot Nationalmannschaft

Linda Bichsel (17), Thierachern
Leichtathletik, Siebenkampf (LV Thun)
Teilnahme U20 WM, EM; 2x SM-Gold U18

Unser Förderprogramm für Young Talents, Elite und Impact-Sportler hat zum Ziel, Spitzensportler ganzheitlich zu begleiten. Es geht um Austausch, Unterstützung, persönliche Mentorings, Einblicke in andere Sportwelten, Erfahrungen teilen, «Freud und Leid», «mental health», sich gegenseitig stärken.

Damit wir dieses Förderprogramm durchführen können, brauchen wir Deine Unterstütuzung. DANKE!