Kein Interesse fürs Triathlon-schnuppern – warum wohl?

Unser Triathlon-Anlass von Mitte September war optimal vorbereitet. Eine Woche nach dem IRONMAN in Thun, drei Wochen nach dem Inferno-Triathlon – das Thema Triathlon war präsent im Bärnbiet.

Wir dachten uns also: Wir organisieren einen Anlass besonders für (noch-nicht)-Triathleten, aber auch für schon erfahrene Athleten. Einfach mal reinschnuppern, ausprobieren, auch neue Leute kennenlernen.
Es wäre angerichtet gewesen – ein geselliger, sportlicher Anlass im Strandbad Thun.
Mit dabei drei Ironman Teilnehmer und eine Inferno Teilnehmerin. Sie hätten den interessierten Ausdauersportlern sehr gerne ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben. Der Schnuppertriathlon für die gemütlichen Neueinsteiger und der Wettkampftriathlon für die Wettkämpfer unter uns hätten beide Bedürfnisse abgedeckt. Beachvolley, relaxen und ein Impuls für Körper-Seele-Geist hätten diesen Anlass abgerundet.

Siehe Programm unten.

Die Anmeldungen blieben aus.

Es gibt schon Vermutungen, warum das so ist. Wir würden das aber gerne auch von dir wissen. Vielleicht wärst du gekommen, aber aus Grund X/Y/Z hast du dich dann nicht gemeldet? Oder hast sonst eine «These»?

Wir möchten unsere Angebote schärfen. Möglichst das anbieten, was ankommt bei Dir und deinen Freunden. Schreib uns doch ungeniert eine Rückmeldung! fraenzi.maegert@srsonline.ch


Das wäre unser Triathlon-Anlass gewesen:

Ohne Stress Triathlon entdecken, Tipps und Tricks von Experten erhalten (Material, Taktik, Mentales), ein Glaubens-Impuls hören und an einem Mini-Triathlon teilnehmen – komm am 12. September nach Thun!
Egal welches Niveau du hast – von «noch nie Triathlon gemacht» bis «erfahren»: Wir bringen dich weiter!

> Einführung, Coaching, Tipps und Tricks für die gewünschte Disziplin, Einüben

> Triathlon selber erleben

Expertenteam

Meret Jufer (Schwimmen), Patrick Teutschmann (Laufen), Ueli Bieler (Wechselzone), Raphael Schertenleib (Velo).

Ausrüstung
Helm, Schwimm- und Sportbekleidung, Schuhe (evtl. Lauf- und Veloschuhe), Uhr mit Stoppfunktion (für diejenigen, die den Triathlon auf Zeit machen wollen).
Du brauchst keine «Profi-Ausrüstung». Nimm das Velo, das du hast. Ein Rennvelo macht aber in dem Fall aber mehr Spass als der Beach-Cruiser…

Kosten
CHF 25.–, vor Ort zu bezahlen.

Der Anlass findet bei jedem Wetter statt.


Programm

12.30 Uhr
Eintrudeln

13.00 Uhr
Begrüssung, Infos zum Ablauf. Warmup, Technik-Check in der von dir gewählten Disziplin, Impuls zur mentalen Ausrüstung.

14.45 Uhr
Wettkampftriathlon 1km/20km/10km auf Zeit.
ODER
Schnuppertriathlon 0.5km/10km/5km ohne Zeit.

17.00 Uhr
Resultate feiern, Impuls von Ueli Bieler

17.30 Uhr
Cooldown, Relax, Beachvolley

(19.00 Uhr: Sportlergottesdienst in der Westhalle, Industriestrasse 5, 3600 Thun: 10 Min. mit dem Auto vom Strämu)