Sportlergottesdienst: «Born to be a Champion»

Sportpfarrer Daniel Schenk über Weihnachten, Geschenke und Bestimmung.

Schon bald feiern wir Weihnachten, die Geburt von Jesus, der mit der Bestimmung zum «König» und «Retter» zur Welt kam. «Born to be a King», könnte man bei ihm sagen. Da gab es Leute, die dieses «Potential» von Anfang an sahen, andere wiederum nicht, und das bis zu seinem Ende.

Auch wir sind mit einer «Bestimmung» geboren worden. Bei manchen trifft sogar die Aussage «Born to be a champion» zu. Werden wir aber auch als das, was wir sind, wahrgenommen? Sehen wir uns selbst so oder sind wir voller Zweifel? Wie kann unsere Bestimmung erkannt und herausgeschält werden? Denn nur über eine innere diesbezügliche Überzeugung und Gelassenheit werden wir auch wirklich zu einem «Champion» im Sport und auch sonst im Leben! Diesen Fragen wollen wir am 13. Dezember nachgehen.